http://kirche-saalfeld.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Wochenendgesprächskreis

 Wer sind wir?
Der Wochenendgesprächskreis besteht seit über 30 Jahren und war ein Treffen junger Menschen, einige waren bereits verheiratet und auch schon Eltern, die aktuelle Fragen und ihren biblischen Hintergrund diskutierten.
Mittlerweile sind viele von uns bereits junge Großeltern und wir fragen immer noch, was Jesus zu den Problemen heute sagen würde. An dieser Stelle sind wir jung geblieben, denn die aktuellen Themen bewegen uns immer noch. Wir suchen gemeinsam nach Möglichkeiten, Veränderungen aktiv mitzugestalten, selbst wenn diese sich in einem überschaubaren Bereich ereignen. Zu diesen Gesprächen finden wir uns abwechselnd in den verschiedenen Wohnungen zusammen.
Diese vielen Jahre haben wir miteinander erlebt und haben große Kinder und kleine Enkel bekommen denen wir eine bewohnbare Welt hinterlassen möchten.
Sehr oft laden wir uns kompetente Gesprächspartner ein, dann treffen wir uns im Gemeindehaus, so dass auch jeder Interessierte diese Abende miterleben kann.  
Wandern und Radtouren gehören ebenso zu unserem Programm, wie Feiern.
 
Die Termine werden im Gottesdienst abgekündigt,  jeder ist  herzlich eingeladen!


title Filter     Anzeige # 
# Autor
1 Katrin Weyhe
2 Christfried Herklotz
3 Gabriele Brendel