http://kirche-saalfeld.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
E-Mail Drucken

Die Versuchungen Jesu, Bibelarbeit

Hallo, ihr lieben Hauskreisels,

wir saßen gestern abend in kleinerer Runde (Christian, Yvonne und Reimund, Anett, Corni, Uli und ich) bei Eisners zusammen.
Thema war eine Bibelarbeit zur Fastenzeit. Christian hatte den Text aus Matthäus 4 zur Versuchung Jesu ausgewählt, den wir dann gemeinsam in bewährter Weise "auseinandergenommen" haben.
Als inhaltliches Fazit stellte sich für uns die innere Standhaftigkeit, das Festhalten an eigenen Idealen und das Bewahren der eigenen Persönlichkeit heraus. Auch stellte sich für uns die Frage, in welcher Weise Gott und der Teufel miteinander in Verbindung stehen, und ob es für Jesus überhaupt ein Thema war, nach äußerlichem Reichtum zu streben.

Zur Fastenzeit selbst haben wir uns nicht so sehr ausgetauscht, das könnte eventuell nochmal ein Thema fürs nächste Mal sein, haben wir aber offen gelassen, vielleicht gibt es noch Ideen und Anregungen von euch...

Nächster Hauskreisabend ist am 11.04. bei Fritzenwankers, dort werden wir dann auch weitere Termine besprechen. Gibt es eigentlich schon Neuigkeiten zur Freizeit, liebe Reni?

So, diesmal hab ich mich sehr kurz gefasst. Also dann bis in Bälde

liebe Grüße von Anja!